Adakom GmbH

Auftraggeber:
Adakom GmbH
Projektzeitraum:
2013 —
Aufgabe:
Markenentwicklung und Markenkommunikation, Marke im Raum, User Interface Design
Mit einem Markenrelaunch begann 2013 die Zusammenarbeit mit der Adakom GmbH. Die Entwicklung eines neuen Markenzeichens, die Definition von Farben und Schriften bildete die Grundlage für die Konzeption und Gestaltung von gedruckten und digitalen Kommunikationsmitteln sowie von Gestaltungen in den Büroräumen und für Messestände. Kontinuierlich entwickelten wir diese Anwendungen weiter und passten sie an die aktuelle strategische Ausrichtung des Unternehmens an.
Software und Engineering ist die Kernkompetenz der Adakom GmbH. Die Experten für IT-Lösungen bieten Software zur Auslegung von Wärmeübertragern an. Schramke Design gestaltete hierfür die digitalen grafischen Oberflächen zur Stärkung eines einheitlichen und durchgängigen visuellen Erscheinungsbilds des Unternehmens. Die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität standen dabei stets im Fokus.




Die Büroräume tragen ebenso die visuelle Sprache des Unternehmens.

Messestand für die Heat Exchanger World 2024
User interface design

Grafische Gestaltung von Benutzoberfächen für die Software mit dem Service zur Auswahl eines Wärmetauschers mit einem optimierten Plattenpaket.


