Kathrin Kämpf Steuerberaterin

Auftraggeber:

Kathrin Kämpf Steuerberaterin

Projektzeitraum:

2013 – bis heute

Aufgabe:

Markenentwicklung; Übertragung des visuellen Erscheinungsbildes auf Print- und Onlinemedien

Nach einer beruflichen Station in Berlin eröffnete die Steuerberaterin Kathrin Kämpf ein Steuerbüro in ihrer Heimat Neustadt in Sachsen. Eine ausführliche Recherche und Analyse zu ihren Zielgruppen, Leistungen und Wettbewerbern sowie die Definition der Werte, Qualitäten und Ziele im Rahmen eines Workshops bildeten die Basis für die Positionierung und Visualisierung der Marke.

Statt eines Logos im klassischen Sinne transportiert »das große K« als Kerngestaltungselement die gesamte Identität. Es ist einfach, variabel und prägnant bei den unterschiedlichen Kommunikationsmitteln einsetzbar.

Das Gestaltungsprinzip übertrug schramke design durchgängig auf die gesamte Unternehmenskommunikation bestehend aus Brief- und Folgebogen, Umschlägen, Visitenkarten, Notizblöcken, Flyer und Website. Für die Programmierung des Webauftritts zeigt sich die Internetagentur 2BMS aus Neustadt verantwortlich. 

Einen edlen und dezenten Akzent setzt der Druck mit einer Metallicfarbe von Pantone auf einem Naturpapier. Er lässt die Farbe aus jedem Blickwinkel anders wirken.

Wegweiser in den Innenräumen und eine Gebäudekennzeichnung zur Stärkung der Marke im Raum zählten ebenso zum Auftragsumfang.

Anzeigen in der regionalen Presse kündigten die Neueröffnung des Steuerbüros in der Region an.