Adakom GmbH

Auftraggeber:

Adakom GmbH

Projektzeitraum:

2013 – bis heute

Aufgabe:

Markenrelaunch, Übertragung der neuen visuellen Identität auf Printmedien und den Messeauftritt

Die Adakom GmbH entwickelt seit 1998 Software für die thermodynamische und konstruktive Auslegung von Wärmetauschern und Wärmeübertragungssystemen. In dieser Zeit trat das Unternehmen unterschiedlich visuell in Erscheinung. Nun galt es einen einheitlichen und langfristig funktionierenden Unternehmensauftritt zu entwickeln.  

Zu Beginn der Überarbeitung der Identität recherchierten, analysierten und positionierten wir das Unternehmen neu. Die Strategie übersetzten wir in ein visuelles Gesamtkonzept, welches nun Schritt für Schritt auf sämtliche Kommunikationsmedien übertragen wird.

Für eine markante und klare Identität reduzierte schramke design die Farben. Somit entfällt das Schmuckband mit Farbverläufen. Die neu eingesetzte konstruierte und geometrische Schrift transportiert den Arbeitsschwerpunkt des Unternehmens. 

Ein individuell angefertigter Tresen im neuen Corporate Design ist das Kernstück des Messestandes. 

Die Bildschirme stellen die Verbindung zum digitalen Leistungsspektrum von Adakom dar.

Auf jedem der drei Bildschirme wird eine andere Diashow präsentiert. Die grafischen Vorlagen basieren auf den Grundelementen der neuen Identität.